Sunday, 15. November 2009
Slow Motion mit iMovie
Für heute hatte ich mich zum Stand-Dienst der MacIG auf der Consumer Mac Show 2009 gemeldet. Ich muss gestehen, dass ich mich nicht ganz uneigennützig dafür gemeldet hatte - ich wollte zum einen die Leute der Mac Usergroups mal persönlich kennenzulernen, zum anderen hoffte ich, den einen oder anderen Tipp mitzunehmen.

Einen dieser Tipps betrifft iMovie. In der neuen Version hatte ich es bis jetzt noch nicht geschafft, einen Video-Ausschnitt zu verlangsamen oder schneller ablaufen zu lassen. Der Trick dabei besteht darin, dass man den Ausschnitt selektiert, die Clip-Anpassungen öffnet und dann den "Tempo"-Button Gesamten Clip konvertieren selektiert. Danach hat man für diesen Clip unter Tempo wieder den Schiebregler mit Schildkröte (=langsam) und Hasen (=schnell) zur Verfügung, so wie man es aus der Vorgängerversion gewohnt war.

... link (0 Kommentare)   ... comment