Sunday, 17. September 2017
Clean-Code bei der JUGS
Am Donnerstag hat die JUGS zusammen mit der Softwerkskammer zum Clean-Code-Abend im Gerber eingeladen, nachdem uns brigding IT freundlicherweise ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Als Auftakt gab es einen recht unterhaltsamen Vortrag von Sven Strittmatter, gefolgt von einer Vorstellung der Softwerksammer Stuttgart von Daniel Georges.



Vor dem gemütlichen Teil galt es noch die Frage zu klären, ob weiterhin das monatliche Treffen der Softwerkskammer im Shackspace stattfinden soll, oder ob die Räume der bridging IT im vierteljährlichen Rhytmus eine Option wären. Die Auszählung der Wahl-Schokolade ergab folgendes Bild für den Ort:
  • ca. 25% wünschten sich weiterhin das Shackspace als Treffpunkt.
  • ca. 75% wollten ins Gerber.
Auf die Frage „Wie oft?“ war das Bild nicht ganz so einheitlich:
  • ca. 37% waren für monatlich,
  • ca. 63% waren für vierteljährlich.
Die Zahlen sind etwas mit Vorsicht zu genießen, weil zum einen ca. 10% Schwund bei der Wahlschokolade zu verzeichnen gab, und zum anderen nicht auszuschließen ist, dass auch der Schokoladen-Typ das Abstimmungsergebnis beinflusst haben könnte. Aber es zeigte sich doch ein Trend zum Gerber und zweimonatlichem Rhythmus.

Wie geht es jetzt weiter? Am besten regelmäßig bei der Softwerksammer Stuttgart vorbeischauen, dort werden dann weitere Veranstaltungen angekündigt werden.

... comment