Thursday, 11. November 2021
gdv.xport 5 ist draußen
Eigentlich bin ich ein bißchen spät dran - gestern wurde bereits Version 5.3 ausgerollt. Und die haben wir einem PR von Markus zu verdanken, der Issue #66 erstellt und dankenswerterweise auch gleich gefixed hat - so liebt man es als Entwickler ;-)

Aber zurück zu Version 5 - was sind hier die Neuerungen? Die wichtigste Neuerung ist, dass jetzt alle GDV-Satzarten aus der XML-Beschreibung von GDV Online abgeleitet werden können. Mehr noch: über den Parameter
    -Dgdv.XML-Resource=VUVM2015.xml
kann als Basis eine andere als die von 2018 eingestellt werden. Ebenso direkt unterstützt werden noch die Versionen von 2009 und 2013. Die alte Methode, die Datensätze über Enums zu beschreiben, wird mit Version 6 dann rausfliegen.

So, alles weitere könnt ihr auf GitHub unter oboehm/gdv.xport erkunden...

... link (0 Kommentare)   ... comment