Wednesday, 14. November 2007
Maven und JSF
Wer für den täglichen Build Maven einsetzt, kann zu MyFaces greifen, wenn er mit Java Server Faces (JSF) arbeiten will. Diese Bibliothek befindet sich unter ibiblio.org und lässt sich damit problemlos in das pom.xml einbinden.

Allerdings hat MyFaces 1.2.0 noch einige kleine Macken (z.B. bei der <h:dataTable>, so dass man vielleicht auf die Referenz-Implementierung (RI) der Java Server Faces von Sun zurückgreifen möchte. Aber wo bekomme ich diese Bibliothek für Maven her?

Die Lösung: für java.net gibt es ein eigenes Repository, das man unter dem Abschnitt <repositories> in sein pom.xml aufnehmen kann:
<repositories>
  <repository>
    <id>java.net</id>
    <url>http://download.java.net/maven/1</url>
    <layout>legacy</layout>
  </repository>
</repositories>
Damit kann man die Artifact-Ids jsf-api und jsf-impl unter der Group-Id javax.faces in sein pom.xml mit aufnehmen.

... comment