Sunday, 1. January 2012
2012
20122012 wird mal wieder ein Jahr, an dem die Welt untergeht. Aber bis dahin bleibt noch Zeit für ein paar gute Vorsätze dieses Jahr, als da wären:
  • mehr Sport treiben (mind. 2 Stunden pro Woche),
  • mit der App-Entwicklung für iPhone und iPad anfangen und
  • sich von Facebook zu verabschieden.
Vor allem der letzte Punkt wird happig. Denn Facebook hat durchaus seine Vorteile - so man kann schnell mach nachschauen, was sich so Neues im Bekanntenkreis abspielt. Was mich aber an FB massiv stört, ist die Ignoranz gegenüber dem Datenschutz ("Who needs privacy?") und die fehlende Transparanz, was mit meinen Daten geschieht. Noch überwiegen für mich die Vorteile, aber spätestens nach der nächsten Datenschutz-"Panne" werde ich mir überlegen, ob ich mir ein wenig "Privacy" gönne und mein Leben mehr in die reale Welt verlege (die soll es tatsächlich noch geben!)...

Frohe Neues Jahr!

... comment