Wednesday, 17. June 2009
Brownbag in Düsseldorf
Brownbags sind Info-Veranstaltungen, zu denen man sich zwanglos trifft und sein mitgebrachtes Futter verzehrt, während einer über ein interessantes Thema referiert. Der Begriff kommt aus dem Amerikanischen, da man dort sein Essen in "braunen Tüten" aus dem Supermarkt mitbringt.

Zum ersten Mal erlebte ich diese Form des Informations-Austausches bei Pironet in Köln und war so begeistert davon, dass ich sie bei uns in der Firma (agentes) vorgestellt und etabliert habe. Heute habe ich es bei Örag in Düsseldorf ausprobiert (Thema war Rettet die Dokumente!), wo ich seit 1. April tätig bin. Auch hier war das Feedback positiv.

Wer's selbst mal ausprobieren will: einfach interessantes Thema aussuchen, Pizza bestellen und Leute einladen...

... comment